german english chinese
18.04.2012

Azubi-Ausflug 2012

Dieses Jahr stand der Azubi-Ausflug ganz im Zeichen der Technik. Erster Stopp des Ausflugs war die BMW-Welt in München mit anschließender Werksbesichtigung. Auf beeindruckenden 400.000 m2 Produktionsfläche wird in München das 3er Coupé und der 3er Touring hergestellt. Vom Karosseriebau über den Motorenbau bis zur Lackiererei wurden die vollautomatischen Produktionsstraßen bis ins kleinste Detail erklärt. Diese Dimensionen brachten durchweg alle Beteiligten zum Staunen. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es weiter mit der Besichtigung eines fast schon „Wahrzeichens“ der Landeshauptstadt. Die Allianz-Arena, Heimat des FC Bayern war ein würdiges Finale unseres Ausflugs. Einblicke in z.B. den Pressebereich, die Spielerkabinen und die VIP-Lounge waren auch für nicht Fußball-Fans beeindruckend. Alles in allem war es ein langer und interessanter Ausflugstag. Fazit der Auszubildenden: „Gerne wieder“.
azubi_ausflug_2.jpg
azubi_ausflug_2.jpg
azubi_ausflug_1.jpg
azubi_ausflug_1.jpg

Presse

Ihre Ansprechpartnerin für Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Frau Viviane Walter

Öffentlichkeitsarbeit Tel:  +49 (0)8370 910-401