german english chinese
20.02.2013

Eigentümer der Swoboda Gruppe werden 100prozentiger Gesellschafter von Hartmann-exact

Mit dem Ausscheiden des bisherigen Mitgesellschafters bei Hartmann-exact sind die Eigentümerfamilien der Swoboda Gruppe vollständige Gesellschafter von Hartmann-exact geworden. Hartmann-exact und Swoboda sind damit zu 100 Prozent Schwestergesellschaften. Bereits vor 13 Jahren war Hartmann-exact gemeinsam mit dem nun ausgeschiedenen Mitgesellschafter erworben worden.

Hartmann-exact ist spezialisiert auf die Entwicklung und Fertigung von Sensoren und Mikroschalter und beliefert führende Automobilhersteller vor allem in Europa. Wichtige Produktfelder sind Niveausensoren, Getriebe-sensoren, Sitzpositionssensoren sowie Airbagdeaktivierungsschalter. Das Unternehmen beschäftigt rund 600 Mitarbeiter an den Standorten Schorndorf bei Stuttgart und Sibiu/Rumänien. Ein weiterer Standort in China ist im Aufbau.

Michael Follmann, CEO der Swoboda Gruppe erklärt dazu: „Swoboda und Hartmann-exact ergänzen sich in idealer Weise. Während Swoboda als Produktionsspezialist die Systemlieferanten beliefert, konzentriert sich Hartmann-exact als Entwicklungslieferant auf die Automobilhersteller. “
swoboda-hartmann-exact.jpg
swoboda-hartmann-exact.jpg

Presse

Ihre Ansprechpartnerin für Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Frau Viviane Walter

Öffentlichkeitsarbeit Tel:  +49 (0)8370 910-401