german english chinese
4.07.2013

Swoboda KG erhält Bosch-Lieferantenpreis

Die Swoboda KG wurde von der Robert Bosch GmbH mit dem Bosch Global Supplier Award ausgezeichnet. Swoboda erhält den Preis in der Kategorie Mechanik und Handelsware. Insgesamt hat Bosch 38 Lieferanten aus neun Ländern in fünf Kategorien prämiert. Das Technologie- und Dienstleistungsunternehmen hat den globalen Lieferantenpreis in diesem Jahr zum 13. Mal verliehen. Mit dem Preis würdigt das Unternehmen besonders gute Leistungen bei der Herstellung und Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen. "Der Bosch Global Supplier Award ist Auszeichnung und Ansporn zugleich. Wir honorieren damit die Verdienste unserer besten Lieferanten. Alle anderen Lieferanten wollen wir animieren, ebenfalls Spitzenleistungen zu erbringen", sagte Dr. Volkmar Denner, Vorsitzender der Bosch-Geschäftsführung, anlässlich der Preisverleihung in Stuttgart.

Swoboda ist mit dieser Auszeichnung von Bosch zum achten Mal geehrt worden. „Wir sind sehr stolz auf diesen Preis. Der Preis ist für uns Anerkennung der täglichen Arbeit unserer Mitarbeiter und Motivation für weitere Spitzenleistungen“, so Michael Follmann (CEO), zur Preisverleihung am 04.07.2013.

Das Einkaufsvolumen der Bosch-Gruppe betrug 2012 rund 27 Milliarden Euro. Eingekauft werden vor allem Fertigungsmaterialien wie elektronische Bauelemente, mechanische und elektromechanische Komponenten sowie Kunststoffteile. Zum Einkaufsspektrum gehören darüber hinaus Handelswaren, Betriebsmittel, Dienstleistungen und Maschinen.
swoboda-bosch-lieferantenpreis-preisverleihung.jpg
swoboda-bosch-lieferantenpreis-preisverleihung.jpg

Presse

Ihre Ansprechpartnerin für Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Frau Viviane Walter

Öffentlichkeitsarbeit Tel:  +49 (0)8370 910-401