german english chinese

Mit einer Ausbildung bei Swoboda erhältst Du eine solide Basis für eine zukunftsweisende Karriere.

Ausbildung hat bei Swoboda schon immer einen hohen Stellenwert – unsere Produkte und Dienstleistungen basieren auf dem hohen Fachwissen unserer Mitarbeiter. Aktuell erlernen in Wiggensbach 50 junge Menschen in technischen und kaufmännischen Bereichen den selbständigen und verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und Technik.
Swoboda legt viel Wert auf Deine intensive Betreuung und Förderung ab dem ersten Tag:

In einem mehrtägigen Einführungsprogramm lernst Du das Unternehmen, Deine Ausbilder und unsere Auszubildenden kennen. Ein Team von engagierten Ausbildern begleitet Dich durch die erste Phase Deiner beruflichen Karriere und vermittelt Dir das notwendige Rüstzeug. In den technischen Ausbildungsberufen erfolgt Dein Einsatz in unserer modernen und sehr gut ausgestatteten Lehrwerkstatt. Als kaufmännischer Auszubildender durchläufst Du in enger Abstimmung und unter aktiver Begleitung von qualifizierten Betreuern die einzelnen Fachabteilungen.

Ausflüge zum besseren gegenseitigen Kennenlernen und Informationsveranstaltungen zu gesellschaftlich wichtigen Themenstellungen, wie z.B. Schuldenfalle, Drogen- und Suchtprävention oder kritischer Umgang mit elektronischen Medien sind ebenso Bestandteil unseres Ausbildungsverständnisses. Praktika und Schnupperlehren bei Swoboda bieten Dir erste Einblicke in die Berufsbilder.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewirb Dich über unser Karriereportal karriere.swoboda.de
Du sucht die beste Lehrstelle - wir die besten Azubis!
Nach dem Motto 'Der frühe Vogel fängt den Wurm' sollten wir schnell zueinander finden. Deshalb beginnt bei uns das Auswahlverfahren bereits im September. Bestenfalls schickst Du uns Deine Bewerbungsunterlagen schon im August für einen Ausbildungsplatz im Folgejahr. Später eingehende Bewerbungen berücksichtigen wir natürlich gerne, sofern wir noch freie Ausbildungsplätze haben. Wir freuen uns auf Deine Unterlagen.
Das Angebot an Ausbildungsberufen auf einen Blick