german english chinese
  • Hochpräzise, innovative <br />Komponenten und Systeme <br />für die automobile Zukunft
12.07.2019

Ausgezeichnete Qualität: Swoboda Kunshan erhält VWs „Best Quality Supplier 2019“ Award

Das Swoboda-Werk in Kunshan erhielt vom VW Getriebewerk Tianjin im Juli die Auszeichnung für seine außerordentliche Qualität bei Bauteilen für die Getriebe DQ 380/381. Im ersten Bild zu sehen sind die Swoboda-Mitarbeiter aus Kunshan; Maschinenbediener, Qualitätsprüfer, Produktionstechniker, Wartungstechniker und Programmingenieure, die in den vergangenen Jahren das Projekt eng begleitet haben. Von 100 erreichbaren Punkten mussten mehr als 95 erreicht werden – dies gelang in diesem Jahr mit Swoboda nur sechs Unternehmen. Der Award wird jährlich vergeben.

Swoboda liefert Gehäuse und Hybridbaugruppen für die elektronische Steuerung aller Arten von automatisierten Getrieben. Neben konventionellen Automatikgetrieben kommen die Produkte auch bei Steuergeräten für Doppelkupplungsgetrieben, stufenlosen sowie automatisierten Schaltgetrieben zum Einsatz. Swoboda Hybridbaugruppen werden innerhalb des Getriebes verbaut und müssen höchsten Anforderungen an Dichtigkeit, Temperaturen und Schüttelbelastungen genügen.

Getriebesteuerungen tragen zur Steigerung von Fahrkomfort, Fahrdynamik und mehr Effizienz bei. Im Automatikgetriebe leisten sie einen wertvollen Beitrag zur CO2-Reduzierung und sind wichtiger Aspekt der E-Mobilität und für das autonome Fahren.
best quality vw.jpg
VW Quality Award.jpg